RPG-System Es gibt noch ein paar Funktionen die die Gamebase noch nicht ausgeschöpft hat! eine davon wäre eine Rpg Funktion. Ich habs mir so gedacht (nicht so üblich wie in anderen Foren!) sondern einen Status wie in einen Rpg Videospiel für Members die sich an Forum beteiligen. Würde so ablaufen:
Level up - Nach 10 Beiträgen
HP - Nach jeden Level up steigt sie um 55 HP - Standart HP wäre 250 HP!
Power - Standart Power bei 100 - nach 5 Beiträgen steigt sie genau um 1
Mana - Standart 1000/1000 Mana - Steigt nach jeden Level up um 10
Jetzt seit ihr gefragt, was haltet ihr davon? wer dafür ist an der Umfrage Teilnehmen, und wer ein Status haben will kann sich hier gern melden.
Zuletzt von ΩΜεζλ am Mi Jun 29, 2011 9:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Also ich hab noch nie gesehen wie so forum rpg´s funktionieren aber würde mich echt interessieren, und wer weiß vllt würde es gut ankommen und ja sogar ein belebtes forum sein. Ich steh jedenfalls total auf videospiele rpg´s, vllt wäre das war für rpg´s fans ^.^ Aber dann bitte mit Spielregeln ich habe noch nie sowas gemacht xD mfg
Ja, ich bin dafür !? Wenigstens Beta-Phase und ausprobieren wie es ankommt =)
Ok ein Dank an alle die schon an der Umfrage teilgenommen haben Was die Regeln betrifft, die gibt es nicht! ist alles auf die Beitragszahl Fokusiert wie oben schon erwähnt, und dies soll nur wieder ne kleine Extra Funtion des Forums sein ^^ werden ja sehen wies läuft und ankommt. Durch das RPG-System könnten wir auch neue Gruppen bilden / Teams wie in einen echten Rollenspiel halt ^^ Joa Beta-Phase ist passent dafür weil das ganze noch sehr erweitert werden kann - wie zum Beispiel Bilder für die einzelnen Felder HP etc. oder auch Spezial Attacken nur so aus Fun ne Attacke die den Charakter auszeichnet oder so. EDiT. Im Forum können Maximal 3 Felder angezeigt werden! klickt ihr auf Status eines Charakters sind dort die restlichen Statisken angezeigt. Wer noch weitere Ideen fürs RPG hat, nicht zögern und hier reinhaun^^ Hier möcht ich noch festhalten wer schon alles einen Status hat: __________________________ Sonic phantom zigzag Marvin aka Craizy elektra 0mega BOWSER __________________________
Ideen! Hier sind Ideen festgehalten die umgesetzt werden können! ☆-Bilder für die Felder ☆-Rpg Teams / Gruppen? ☆-wie wäre es mit Waffen? Die dann in euren Charakter Statistiken angezeigt werden, wenn, ihr sowas wollt hier ein Bild einer Waffe eurer Wahl reinhauen! Auch wärs möglich Waffen im Forum zu erspielen Zum Beispiel in einen Extra Rpg Bereich, dieser folgt auf jeden Fall noch. ☆-Also wäre der vierte Punkt ein Rpg Bereich. ☆-Spezial Attacken!?
Jo Leute das ganze hört sich vieleicht alles ein bissel weit hergeholt an, wäre aber möglich und würde frischen Wind bringen ins Forum. Bleibt noch zu sagen, haut euch noch ein feines Bild zu euren Charakter rein^^
Zuletzt von ΩΜεζλ am Mi Jun 29, 2011 8:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ALLES IN ROT MACHEN !? =D Alles gute Ideen wirklich ^^ lass versuchen alles einzuführen ^.^ Beta Phase: Let´s get reaaaadddyyyyyy toooooooo rumbleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!
Zig~Zag ^^
PS: Kann keine Verbesserungsvorschläge grad bringen, ich check das nicht und keine ahnung was man noch machen könnte, aber lass auf jeden deine Ideen umsetzen ^^
Hab grad gesehen, hat nur 9 Beiträge und ist auf dem gleichen Level wie ich fast obwohl ich ca 200 Beiträge mehr habe..... Auch Marvin hat über 40 stück (beiträge) und ist erst lv 4 wobei mit 9 beiträgen bereits lv 21, ich check das nicht xD erklär mal lool ^^ Du hast z.B irgendwas mit 500 beiträgen und bist schon über Lv 50 lol =D Also entweder mit den beiträgen lässt es sich regeln, dass es bei allen ab 0 los geht, oder das irgendwie gerechter zugeteilt wird. Sonst ist das blöd, der der die meisten Beiträge schon vorm Start des RPG´s hatte ist der "stärkste". Also entweder alle ab 0, aber nicht die normalen Beiträge nur ne 2te Kategorie von Beiträgen nur fürs RPG Forum, aber natürlich nur wenn sich das irgendwie einrichten lässt, ich hab kein Plan von solchen Sachen ^^ War nur ne Anmerkung Trotzdem danke fürs Aufnehmen, Greetz, Zig~Zag
Hey ZigZag, wie du weist wurde Mario hier schon 2 mal gelöscht.Einmal letztes Jahr und letzte Woche.Omega hat ihm die Punkte von seinen Beiträgen,die Mario geschrieben hat dann so ins Profil geschrieben. Wenn alle bei Null anfangen würden,dann müsste man ja jedesmal bei Null anfangen wenn sich ein Neuer anmeldet. Wer die meisten Punkte und Beiträge hat,da ist doch klar das der höher im Level ist als die anderen. Mehr habe ich bis jetzt auch nicht verstanden,aber Omega wird uns schon alles erklären L.g. Elektra
Zuletzt von Elektra am Mi Jun 29, 2011 5:40 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ach was mir aufgefallen is Olterchen, wie du aufgezählt hast wär schon alles nen status hat hab ich bemerkt das ich net draufstehe xD mein status is ja der Krawallmacher ^^ naja wollte es nur erwähnen, nicht schlimm
Hey Jolterchen dein Status Bildchen The Krawallmacher hatte ja nix mit Charakter Status zutun, deswegen standest noch nicht mit dabei, jetzt jedenfalls schon ^^
Jo und was da Sonic betrifft, er ist da wirklich ne Ausnahme Weil er auch schon viel für die Base getan hat, mit sein letzten beiden Accounts, hatte er mindestens auch was bei 200 Beiträge insgesamt. Ansonsten läuft auf jeden Fall alles Fair ab, ich gehöre zu dem letzten die dabei bescheißen würden.
Jo wollt noch was erwähnen, natürlich geht der Level über 100
Dann ist das ja langweilig xD wenn manche hier fast 600 beiträge haben und die durchschnittlichen 200, da kann man weder aufholen noch sich irgendwie battlen..... Is halt unfair, aber ok ^^ Einzuholen geht ja eh nicht mehr wenn ihr mind. 400 beiträge mehr habt lool xD Naja etwas komischt kommt mir das vor, See Ya
Wer sich später anmeldet, is halt sein Problem. Aber wir waren alle gleichzeitig "angemeldet" und es sollte nen sekundären Zähler geben, der z.B am 1 Juli anfangt zu zählen und dann sich ab da alle beiträge neben den normalen üblichen auch in der kategorier "RPG" zählen. So wäre das für alle der gleiche Start und auch fair ^.^
@ All
Wer sich später anmeldet ist klar, da fängt man nich von neu an, das ist sein problem, is wie in mh3 =D wenn du dir erst jetzt mh3 holen würdest würden sich auch nicht alle die charackter löschen um von neu anzufangen, nene die einfach weiter. Ich finde es sollte einfach nur bei 0 losgehen, bei allen die schon angemeldet sind und überhaupt aktiv an dem RPG teilnehmen würden und wer sich später anmeldet ist selbst schuld, auf den warten videospiel rpg´s die man online kann auch nicht und geht dann von 0 los wenn er sich anmeldet bei allen lol
@Schokobabey Weil du von sprichst das es bei 0 los gehen soll, Siehs doch mal so Das Rpg System existiert schon von anfang an und es hat mal bei 0 angefang! es war bloß bisher unsichtbar und hat heimlich unsere Levels gezählt sie sind doch genau ausgerechnet... Und es spielt keine Rolle obs jetzt erst bei 0 anfängt oder schon immer gezählt hat, es wäre so oder so bisher aufs selbe hinausgelaufen mit dem Levels.. und ich finds so nur fairer, Das die gesamte Beitragszahl ausgerechnet wurde, naja und aufholen könnte jeder...
Es gibt zeiten da schreiben manche weniger und manche mehr. So is es jedenfalls bei mir (Öfters kaum Aktiv am Forum, und hin und wieder Aktiv^^)
@ ZigZag, klar ich war am 1 Juli auch hier,aber ich bin auch schon zum 3 mal hier angemeldet und obwohl ich hier vertrieben wurde und neu anfing habe ich mehr Beiträge als du, obwohl du die ganze Zeit hier warst.Ich hab nichtmal meine alten Beiträge dabei gerechnet und trotzdem bin ich an 2er stelle.Jeder kann aufholen wenn er will,aber es geht hier nicht ums aufholen. Man schreibt nur Beiträge wenn man Lust hat und der eine schreibt mehr und der andere weniger. Zig ich schreib das nur um dir zu sagen,wie ich letztes jahr zum 3 mal her kam,fing ich bei 0 an. Es ist so wie hef sagte,der eine schreibt mehr und der eine weniger.Diese Punkte gab es außerdem von Anfang an, nur sie hatten noch keine richtige funktion.Man schreibt ja nicht nur wegen Punkte,sondern um an Base mitzuarbeiten und andere über games u.s.w zu informieren.Wie du weist bekommt man auch für Positive Bewertungen und dankebutton Punkte. Zig sehe es so es ist doch nur ein Spiel,nimm nicht alles so ernst. Omega istz gerecht und würde da auch nicht mogeln oder so. LG Elektra
Du checkst nicht was ich meine, mit dem 1 Juli meinte ich den 1 Juli 2011 und nicht vor 2 Jahren als wir uns anmeldeten oder so lol xD Naja erstens nehm ich das überhaupt nicht Ernst und das ganze musstet du nicht erzählen was du geschrieben hast denn darum ging es mir überhaupt nicht und auch nicht um´s Vertreiben und den Rest noch wo du aufgezählt hast. Egal ihr versteht nicht was ich euch sagen will xD Naja is ja jetzt auch egal, dachte nur das wird viel geiler irgendwie mit dem RPG.... Hab auch kein bock mehr nochmal alles zu schreiben jedenfalls haben wir mal wieder total an uns vorbeigeredet =D hahahah "Schnecke" lol, jaja ^^ Zig~Zag
linsschen ich versteh es schon, wollt dir nur klar machen wie ich es sehe... und naja warte mal auf den rpg bereich da siehstes das es wie ein rpg ist.
Edit. Jo lasst uns jetzt die disskution beenden.. das is jetzt so drin wies ist und fertig, aufm rpg Bereich warten, dann kann weiter disskutiert werden! Glaubt mir der wird $exy!..
Aber fand das mit dem undercover levels aufzählen einfach nur göttlich xD Naja danke jedenfalls dafür, aus der sichtweise kann ich das schon irgendwie nachvollziehen ^,^ Thx Linsschen <3, Zig~Zag
Hier noch ne Info nicht das sich jemand wundert ^^ hatte es ja bereits mal erwähnt, seit längeren hat sich nichts mehr getan am Rpg System also wenn mal die Level nicht hinter her komm macht euch keine Gedanken es zählt in geheimen weiter xD Der Aktuelle Stand kommt bald wieder.
Mo Jun 27, 2011 9:32 pm von ZigZag