Auron, ein spielbarer Charakter aus Final Fantasy X, ist eine legendäre Leibgarde, die vor 10 Jahren zusammen mit Jekkt und dem Medium Braska, Sin besiegte. In Spira kennt ihn seither jeder Bewohner als den einzigen, der die Bezwingung von Sin scheinbar überlebt hat.
Vor 10 Jahren war Auron ein untergebener und allseits geachteter Krieger-Mönch der Yevon-Kirche. Der damals 25-jährige fiel jedoch in Ungnade, als er eine Hochzeit mit der Tochter eines Hohen Priesters ablehnte. So wurde er dem Medium Braska als Leibgarde zugewiesen, der sich damals zu seiner Pilgerreise aufmachte, um Sin zu besiegen. Vorher machten sie noch einen Abstecher nach Bevelle, wo Tidus’ Vater Jekkt in einer Gefängniszelle einsaß. Auron befand den allgemein für einen betrunkenen Spinner gehaltenen Jekkt zwar als ungeeignet, doch Braska nahm ihn ernst und so traten die drei ihre Reise an.
Aurons Waffenarsenal besteht aus Katana-ähnlichen Großschwertern, die immer mit Durchschlag ausgerüstet sind. Zu seinen vorgesehenen Abilities gehören Techs, die die Statuswerte der Gegner abschwächen (Kraftbrecher, Panzerbrecher, Allesbrecher). Er ist ein sehr starker Kämpfer, allerdings sind seine geringe Geschwindigkeit und seine niedrige Trefferrate ein Manko.
Auron taucht erstmals zu Beginn des Spiels auf, während der Zerstörung Zanarkands durch Sin. Dabei steht er Tidus im Kampf gegen die Sin-Schuppen zur Seite und übergibt ihm sein erstes Schwert. Sie verlieren sich aus den Augen, als sie von Sin mit den Worten Aurons „Dies ist DEINE Geschichte“ nach Spira gesaugt werden.
Zuletzt von Omega am Di Dez 21, 2010 2:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mo Dez 20, 2010 3:41 pm von OMEGA