Thema: id Software über mögliche Wii U-Projekte Di Aug 09, 2011 5:52 pm
In einem Interview gegenüber IGN hat sich Todd Hollenshead, seines Zeichens Präsident von id Software, zu eventuellen Projekten auf Nintendos kommender Heimkonsole geäußert.
Demnach hat die von Entwicklerlegende John Carmack mitbegegründete Spieleschmiede momentan keine Pläne, ein Spiel für die Wii U zu entwickeln, allerdings zeigen sie sich äußerst beeindruckt von der Hardware.
Auf die Frage hin, ob Spiele wie Rage gut zur Wii U passen würden, antwortete Hollenshead:
Bisher hatte ich leider nicht die Möglichkeit, mit John Carmack darüber zu sprechen, da seine Meinung letztlich entscheidend ist. Demnach zu urteilen, was Nintendo sagt, ist die Wii U eine äußerst interessante Konsole, doch es muss sich noch zeigen, wie lauffähig unsere Spiel-Engine id Tech 5 darauf ist.
MFG Mario
OMEGA Weapon
02.03.10 Punkte : 8132 Anzahl der Beiträge : 990 Bewertungs-Rang : 789 Alter : 34 Gamebase Geschlecht : Channel : TheMisMso
Thema: Re: id Software über mögliche Wii U-Projekte Sa Feb 25, 2012 8:36 am
Damit sind die Core gamer gemeint Das Nintendo die wieder mehr mit der WiiU ansprechen will sieht man ja jetzt schon mit Titeln wie Metro, Aliens etc jo und das games auftauchen die man bisher nur auf ps3 oder 360 gesehen hat sieht man auch an Tekken. Ich würd ja auch mal ein GTA gut heißen auf Nintendos nächster^^ oder Metal Gear Solid für WiiU da wo es hingehört! und auch wieder ist mit 3Ds snake eater denn MGS hatte damals seine Ursprünge aufm nes und ist dann in laufe der Jahre zur Playstation übergewandert also come back Snake xD mfg omega
ZigZag Makaveli
03.03.10 Punkte : 6525 Anzahl der Beiträge : 524 Bewertungs-Rang : 208 Geschlecht : Channel : ZigdaZag
Thema: Re: id Software über mögliche Wii U-Projekte Sa Feb 25, 2012 1:46 pm
Ich hab so meine Zweifel dass die WiiU eine richtig geile und allen überlegen Konsole sein wird... Aber momentan kann man ja nichts sagen , abwarten und die ersten reviews abchecken Peacen <3
OMEGA Weapon
02.03.10 Punkte : 8132 Anzahl der Beiträge : 990 Bewertungs-Rang : 789 Alter : 34 Gamebase Geschlecht : Channel : TheMisMso
Thema: Re: id Software über mögliche Wii U-Projekte So Feb 26, 2012 5:24 am
Naja geil aufjedenfall, ist ja die wii schon von überlegen war ja nicht die Rede da wird sony schon mitziehn Konkurrenz pennt ja bekanntlich nicht Ach von mir aus könnte Wiiu auch 2D Grafik haben solang die games fett sind mfg omega
ZigZag Makaveli
03.03.10 Punkte : 6525 Anzahl der Beiträge : 524 Bewertungs-Rang : 208 Geschlecht : Channel : ZigdaZag
Thema: Re: id Software über mögliche Wii U-Projekte So Feb 26, 2012 1:37 pm
Gibt schon einige games die sind in 2D genauso gut wie in 3D oder besser, 2D Mario games Sonic DK wie ich finde und Pokémon und Harvest Moon XD 2D Metroid mindestens genauso gute Atmosphäre wie in 3D oder auch gewisse Zelda Teile. Naja waren nurn paar Beispiele^^
Gast Gast
Thema: Re: id Software über mögliche Wii U-Projekte Mo Feb 27, 2012 9:01 am
Klar gute Grafik und dann 3D ist super, aber mir geht es in erster Linie darum, das das Spiel auch was taugt und gut ist.
Apocalypse Krieger
10.10.10 Punkte : 5217 Anzahl der Beiträge : 30 Bewertungs-Rang : 25 Alter : 38 All Geschlecht : Charakter Status Level: 3 HP: 410 Mana: (1030/1000)
Thema: Re: id Software über mögliche Wii U-Projekte Mo Feb 27, 2012 1:47 pm
will spiele zum abfreaken was anderes zählt mir nicht
Sonic ~~~~~~
22.06.11 Punkte : 6290 Anzahl der Beiträge : 229 Bewertungs-Rang : 82 Alter : 27 geht kein was an Geschlecht : Channel : GameZone203