Hier eröffne ich mal einen neuen Beitrag zur nächsten Nintendo Konsole Wii U mit Aktuellen Infos extra für die Base! Wii HD Wii Nachfolger dort gibt es schon einige Infos. Die jedoch schon etwas älter sind, und mit "Extra für die Base" mein ich das hier keine Links zu anderen Seiten auftauchen werden.
Mit dem Release der Konsole kann man wahrscheinlich 2012 rechnen was wohl nix neues mehr ist. Auf der E3 diesen Jahres stand Hauptsächlich der neue Controller im Mittelpunkt, hier die Details zum Controller:
Der Controller Der neue Controller bietet einen 6,2-inch, 16:9 Touch Screen und traditionelle Buttons darunter zwei Analog-Sticks. Diese Kombination entfernt die Barriere zwischen innovativer Core-Steuerung und intuitiver Bewegungssteuerung. Selbst einen Fernseher braucht man nicht mehr, denn das Spiel kann auch auf dem Controller dargestellt werden (Controller gleich Handheld). An den Controller sind angebracht, ein Power-Knopf, ein Home-Button, ein + Control-Pad (D-Pad), die Buttons A/B/X/Y, L/R-Buttons und ZL/ZR-Buttons. Eingebaut ist ein Beschleunigungssensor, ein Gyroskop, Rumble-Feature, Kamera, Mikrofon, Lautsprecher, eine Sensorleiste und ein Stylus.
Kompatibilität Bis zu vier Wii Remotes (oder Remote Plus) können angeschlossen werden. Die neue Konsole unterstützt abwärtskompatibel jegliches Wii-Zubehör auf dem Markt, einschließlich Nunchuck, Classic Controller, Classic Controller Pro und Wii Balance Board.
Die Konsole Das entgültige Design der Konsole geht auf die Vollendung zu, laut Aussagen. Hier ein Bild eines Prototypen der sein Wii Vorgänger ähnelt.
Die Größe der Konsole: Etwa 4,5 cm hoch, 17.3 cm breit und länge etwa 26,7 cm Erneut gibt es ein Slot-In Laufwerk, das spezielle proprietäre HD-Discs mit 12 cm Durchmesser liest. Natürlich werden auch Wii Discs gelesen.
Video Output: Wii U unterstützt 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i Kabelverbindung: HDMI, Component, S-Video and Composite. Audio Output: Wii U nutzt einen Multi Out Connector. Nutzt man HDMI wird der Ton über Sechs-Kanal PCM Linear Output übertragen. Speicher: Die Konsole wird einen eingebauten internen Flash-Speicher haben, gemunkelt wird von 8 GB, und optional mit SD-Karten oder externen Speichern via USB versorgt. CPU: IBM Power-based Multi-Core Mikroprozessor Grafik / GPU: AMD soll den Grafikprozessor für die Wii U liefern. Diese Komponente wird momentan noch weitgehend in Nebel eingehüllt, bzw. die Details dazu. Sonstiges: Die Konsole hat vier USB 2.0 Slots _____________________________________________________________________________ Hier sieht man die Grafik Power der neuen Nintendo Konsole Zelda HD Techdemo Und im folgenden Video wird ebenfalls die Grafik demonstriert:
Und zu guter letzt noch ein Zitat von mir zum Abschluss des Beitrags: Nintendo wird uns mit Wii U mal wieder eine geile Konsole bring soviel ist sicher, und für die Leute die die Wii immer Kritisiert haben, sie könnte nicht mit anderen Konsolen mithalten, sollten endlich schweigen hoffentlich öffnets euch jetzt mal die Augen, Nintendo is the best