Batterien schwindel!
Gamebase Reloaded
Batterien schwindel! Game-p11
Gamebase Reloaded
Batterien schwindel! Game-p11

Old GamebaseStartseiteR3load3dNeueste BilderGalerieSuchenLoginAnmeldenJust for Fun!
Neueste Themen
Joooooooooooo
Euer Playstation Plus Update für September 2013
The Crew
Monster Hunter Frontier G: Debüt-Trailer für PS3-Version & WiiU-Version veröffentlicht
Euer Playstation Plus Update für August 2013
von OMEGA
von ZigZag
von OMEGA
von OMEGA
von ZigZag
Mi Feb 03, 2021 10:47 am
Mi Aug 28, 2013 11:54 am
Do Aug 22, 2013 11:08 am
Fr Aug 16, 2013 11:12 am
Sa Jul 27, 2013 8:11 pm

Batterien schwindel!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
OMEGA
Weapon
Weapon
OMEGA

Anmeldedatum 02.03.10
Punkte Punkte : 8135
Anzahl der Beiträge Anzahl der Beiträge : 990
Bewertungs-Rang Bewertungs-Rang : 789
Alter Alter : 34
Ort Gamebase
Geschlecht Geschlecht : Männlich Channel Channel : TheMisMso

Charakter Status
Level: 93
HP: 6535
Mana:
Batterien schwindel! Left_bar_bleue1840/1930Batterien schwindel! Empty_bar_bleue  (1840/1930)

Batterien schwindel! Empty
BeitragThema: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptyMo Jan 09, 2012 4:44 am

Jeder kennt sie sicherlich Batterien, und wir Zocker könn ohne sie nicht leben jedenfalls 360 und Wii gamer. Da fressen die Controller einige, man gibt viel Geld für aus wenn man das mal zusammrechnet. Nur zu dumm das die meisten Batterien nicht zum aufladen sind. Meist is ein feiner Aufzug drauf "Nicht Aufladbar" den wohl auch jeder kennt. Aber ist das die Wahrheit?

Nein ist sie nicht, ich lade schon jahrelang Batterien seit ich ungefähr ne wii hab, hab auch schon sämtliche geladen wo drauf stand "nicht aufladbar" die aber mehrmals zum aufladen gingen. Fakt ist das jede Batterie zum aufladen ist, wer es mal getestet hat die sogenannten "nicht aufladbaren" aufzuladen wird es bestätigen können. In jeder Batterie steckt mindestens noch es dreifache an Saft wenn sie einmal leer ist kein Grund gleich zum wegwerfen, man sollte sie ausschöpfen bis zum endgültigen geht nicht mehr ^^

Ich finds jedenfalls ne Sauerei das sowas auf Batterien gedruckt wird weils ein Schwindel ist auf den einige reinfalln könn damit man sich schleunigst mehr davon kauft wenn sie einmal leer sind...

Fazit, jede Batterie ist zum aufladen soll mir ja keiner was anderes erzählen ;)^^
Nach oben Nach unten
http://omega-gamebase.jimdo.com/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptyMo Jan 09, 2012 10:52 pm

Danke,für den guten Rat.Werde es auf alle Fälle ausprobieren.
Wäre auf die Idee nie gekommen.
L.g
Elektra
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptyDi Jan 10, 2012 5:05 pm

Ja olter, stimmt schon. Aber ich würde trotzdem etwas aufpassen. "Nicht aufladbar" wird normalerweise deshalb geschrieben, weil das Wiederaufladen von Batterien gefährlich ist, nicht weil es nicht funktionieren würde. Bei 12V-Batterien zum Beispiel kann es mal dazu kommen, dass Geräusche im Inneren zu hören sind. Die entstehen durch die Säure in der Batterie. Und das kann schlimmstenfalls Feuer fangen und ich glaube ihr könnt euch vorstellen, was es bedeutet, wenn eine Batterie Feuer fängt, also aufpassen. Damit sollte man nicht spaßen, "nicht aufladbar" schreibt man aus einem guten Grund hin! Was Du produzieren würdest, ist etwas Ähnliches wie ein kleines Fukushima. Deswegen besser beim Lüften aufladen, damit die Gase vom Zimmer fliegen, am besten aber gar nicht erst in der Bude. ^.^
Nach oben Nach unten
OMEGA
Weapon
Weapon
OMEGA

Anmeldedatum 02.03.10
Ort Gamebase

Charakter Status
Mana:
Batterien schwindel! Left_bar_bleue1840/1930Batterien schwindel! Empty_bar_bleue  (1840/1930)

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptyMi Jan 11, 2012 3:08 pm

Hm jo von schlimmen gasen hab ich noch nichts bemerkt oder geriecht xD Naja klar besteht immer die Gefahr das Batterien auslaufen beim laden aber nicht nur bei "nicht aufladbaren" war ehr selten das mal welche ausgelaufen sind bei mir, da wurde halt es Ladegerät geputzt. Von bleibenden schäden bei mir? ich glaub keine Spur von XD

Ps. Hätte ja längst nen Klatsch weg dadurch in all den Jahren wennde weist was ich meine^^ deswegen kanns wohl kaum so gefährlich sein.
Nach oben Nach unten
OMEGA
Weapon
Weapon
OMEGA

Anmeldedatum 02.03.10
Ort Gamebase

Charakter Status
Mana:

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptyMi Jan 11, 2012 3:16 pm

Kann aber auch sein das ich immun gegen sämtliche Säure bin bzw schadstoffen Razz
Nach oben Nach unten
Sonic
~~~~~~
~~~~~~
Sonic

Anmeldedatum 22.06.11
Punkte Punkte : 6293
Anzahl der Beiträge Anzahl der Beiträge : 229
Bewertungs-Rang Bewertungs-Rang : 82
Alter Alter : 27
Ort geht kein was an
Geschlecht Geschlecht : Weiblich Channel Channel : GameZone203

Charakter Status
Level: 23
HP: 1520
Mana:
Batterien schwindel! Left_bar_bleue1230/1230Batterien schwindel! Empty_bar_bleue  (1230/1230)

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptyMi Jan 11, 2012 3:29 pm

Agemo habs ausprobiert und es klappt^^
Ich lebe noch habe keinen schaden davon getragen und undere wohnung ist nicht abgefackelt xD
Und ach ja Chillung brauchst du für deine Fernbedienung 12V Baterien ich brauch nur 1,5 v
ich verstehe nicht wieso du von ner 12v baterie redest.^^
Es wäre nett wenn du mir sagst in welche Fernbedienung die 12V baterie reinkommt Razz

MFG Mario
Nach oben Nach unten
http://game-zone.forumieren.com/forum
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptyMi Jan 11, 2012 5:32 pm

omega schrieb:
Hm jo von schlimmen gasen hab ich noch nichts bemerkt oder geriecht xD Naja klar besteht immer die Gefahr das Batterien auslaufen beim laden aber nicht nur bei "nicht aufladbaren" war ehr selten das mal welche ausgelaufen sind bei mir, da wurde halt es Ladegerät geputzt.
Es geht hier auch nicht ums Auslaufen. Das tut jede Batterie, aber nach einer sehr langen Zeit und das ist normal. Es geht vielmehr ums Austreten von Gasen, die sich in der Luft vermischen, vor allem nämlich Wasserstoff. Und es sollte bekannt sein, dass Wasserstoff geruchslos ist und ganz schnell Feuer fangen kann, vor allem bei einer warmen Luft, wohlbemerkt.

omega schrieb:
Von bleibenden schäden bei mir? ich glaub keine Spur von XD
Keine Sorge, solange es nur beim Erhitzen und Gasaustritt bleibt, passiert niemandem was (wie auch?). Es geht vielmehr darum, wenn es mal zum Feuerfang kommt. DANN wird es gefährlich. Und deswegen wirst Du auch nicht von Wasserstoff einen Klatsch bekommen.

Mario schrieb:
Und ach ja Chillung brauchst du für deine Fernbedienung 12V Baterien ich brauch nur 1,5 v
ich verstehe nicht wieso du von ner 12v baterie redest.^^
Es wäre nett wenn du mir sagst in welche Fernbedienung die 12V baterie reinkommt Razz
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen und nicht falsches Zeug hineininterpretiert hättest, würdest Du auch erkennen, dass ich nirgends von einer Fernbedienung sprach. 12V ist eine Beispielspannung, bei der das Gefahrenpotenzial besonders hoch ist, eben wegen der hohen Spannung. 1,5V heißt zwar weniger Spannung, ungefährlich bleibt das Ganze dennoch nicht. Dass nach einem Versuch nicht gleich die Wohnung abbrennt, sagt nichts aus, außerdem war von einem Großbrand nie die Rede.

Jemand, der mal in Chemie Unterricht hatte, sollte von solchen Dingen Bescheid wissen... aber ich schrieb ja nicht, um euch davon abzuhalten, sondern um euch über die Gefahren wissen zu lassen, die nicht vernachlässigbar sind. Wenn ihr davon abseht, bittesehr. Wenn ihr dazu noch mit Spott entgegnen wollt, ich halte euch von nichts ab.
Nach oben Nach unten
Sonic
~~~~~~
~~~~~~
Sonic

Anmeldedatum 22.06.11
Ort geht kein was an

Charakter Status
Mana:
Batterien schwindel! Left_bar_bleue1230/1230Batterien schwindel! Empty_bar_bleue  (1230/1230)

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptyMi Jan 11, 2012 5:52 pm

Chillung wenn du in meinem beitrag spott siehst, dann tuts mir leid.
Aber das du gleich ne 12V Baterie nimmst ist doch übertrieben.
es kann sein das was bei ner 12v baterie passieren kann aber bei den 1,5 baterien für die Wii Mote und xbox360 controllern ist es sehr gering das was passiert.
Dir muss ja auch klar sein das auch so vieles im haushalt feuerfangen kann und wir verwenden es trotzdem.

MFG Mario
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptyMi Jan 11, 2012 6:35 pm

Mario schrieb:
Chillung wenn du in meinem beitrag spott siehst, dann tuts mir leid.
Ich halte mich mal zurück, was das betrifft.

Mario schrieb:
Aber das du gleich ne 12V Baterie nimmst ist doch übertrieben.
es kann sein das was bei ner 12v baterie passieren kann aber bei den 1,5 baterien für die Wii Mote und xbox360 controllern ist es sehr gering das was passiert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas passieren kann, ist bei jeder Spannung gleich hoch. Ob wir eine 1,5V, eine 12V oder eine 200V nehmen, eine Batterie bleibt eine Batterie mit Säure im Inneren, von wo Gas entweichen und sich entzünden kann. Aber ja, der Schaden wäre bei einer 1,5V natürlich geringer, dennoch nicht gerade so gering, dass es keine Gefahr wäre. Es fliegt nichts in die Luft und das Haus wird nicht abbrennen, aber es würde im schlimmsten Fall eine Explosion stattfinden. Schade wär's um den Menschen oder um das Objekt, das dann von den Metallbrüchen getroffen wird.

Mario schrieb:
Dir muss ja auch klar sein das auch so vieles im haushalt feuerfangen kann und wir verwenden es trotzdem.
Das ist richtig, aber soll das eine Rechtfertigung dafür sein, weiter nicht aufladbare Batterien aufzuladen?

Ich finde, man sollte die Gefahren möglichst gering halten - und dafür gebe ich auch gern ein bisschen mehr Geld für eine neue Batterie aus...
Nach oben Nach unten
Sonic
~~~~~~
~~~~~~
Sonic

Anmeldedatum 22.06.11
Ort geht kein was an

Charakter Status
Mana:

BeitragThema: Auch dieser Beitrag ist ohne Spott...   Batterien schwindel! EmptyMi Jan 11, 2012 7:43 pm

Chillung klar es gibt auch Leute die anderer Meinung sind. Jeder "hat" seine eigene Meinung und jeder sollte tun was er für richtig hält.
Dies habe ich gefunden, es spricht dafür das Normale Batterien wieder aufladbar sind, jedoch begrenzt.
Außerdem ist es Jedem überlassen ob er was neues ausprobiert oder angst vor hat. Auf eigene Gefahr halt.^^
So wie man auch auf eigene Gefahr die Heizung an macht, oder den TV einschaltet. Beides kann z.B auch sehr schnell explodieren.
@ Chillung, einer Meinung gib ich dir aber recht, man sollte dabei nicht ans Geld denken, aber man sollte jedem selbst überlassen für was er es ausgibt.
Batterien schwindel! Unbena10
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alkali-Mangan-Batterie

Außerdem kann man mit speziellen "CCS" -Schnellladeräten* , wie z.B. Conrad sie anbietet, nicht nur Akkus aufladen.
Damit ist es sogar möglich, ALLE Batterie-Arten bis zu fünfzehn Mal aufzuladen. Auch neugekaufte Batterien sollte man vor dem Ersteinsatz in den CCS-Lader geben. Dadurch werden die "während des Lagerns verlorengegangenen Ladeanteile" wiederhergestellt. Die Batterie ist dann für den Ersteinsatz topfit

Ein anderes Beispiel: http://www.gekaho.de/html/alkaricharger.html

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptyMi Jan 11, 2012 8:37 pm

Mario schrieb:
Dies habe ich gefunden, es spricht dafür das Normale Batterien wieder aufladbar sind, jedoch begrenzt.
Ja, das sind sie auch. Das steht nicht zur Debatte.
Kurz zur Quelle Wikipedia, die Du angegeben hast: unten im Abschnitt "Nebenreaktionen" siehst Du auch an der Reaktionsformel, dass ein Gas entsteht.

Mario schrieb:
einer Meinung gib ich dir aber recht, man sollte dabei nicht ans Geld denken, aber man sollte jedem selbst überlassen für was er es ausgibt.
Eben. Und deshalb wollte ich auch kein Appell ins Forum stellen, sondern nur auf die Gefahren hinweisen, damit es nicht am Ende aufgrund von Unwissenheit hakt. Im Sinne von: macht, was ihr wollt, aber denkt daran, dass das Ganze nicht ungefährlich ist. Wie bereits gesagt habe ich euch nicht von irgendwas abhalten wollen.

Mario schrieb:
Außerdem kann man mit speziellen "CCS" -Schnellladeräten* , wie z.B. Conrad sie anbietet, nicht nur Akkus aufladen.
Damit ist es sogar möglich, ALLE Batterie-Arten bis zu fünfzehn Mal aufzuladen. Auch neugekaufte Batterien sollte man vor dem Ersteinsatz in den CCS-Lader geben. Dadurch werden die "während des Lagerns verlorengegangenen Ladeanteile" wiederhergestellt. Die Batterie ist dann für den Ersteinsatz topfit
Ja, ich weiß.^^ Auch bei Dauerwerbesendungen habe ich das ein paar Mal gesehen, die gibt es an einigen Geschäften zu kaufen. Heutzutage verkauft man alles, um Geld zu verdienen. Auch von solchen Schnellladegeräten lasse ich die Finger von. Ich finde das alles Schwachsinn. Nur damit keine Missverständisse zwischen uns entstehen: wir hatten selbst mal eine Art Batterieaufladegerät, ist aber schon lange her. Damit konnten wir, glaube ich, um die fünf, sechs Batterien aufladen (sowohl diese Mignon- als auch Blockbatterien) und es funktionierte auch. Aber irgendwann haben wir es sein gelassen. Nicht weil etwas schiefgelaufen ist, sondern weil wir darüber Bescheid wussten, dass es Nebenbedingungen hat, die man nicht unterschätzen darf.

Was die Sache mit dem Fernseher und den anderen elektrischen Geräten angeht, ohne jetzt groß anzufangen: die sind alle gefährlich. Wir sind alle ständig von Gefahren umgeben, es kann jederzeit alles Undenkbare passieren (wissen wir alle), dennoch ist das kein Grund, selbst ins Risiko zu gehen, zumindest aus meiner Sicht.

So, ich denke, dass sich das damit erledigt hat. Mehr als Informationen weiterzugeben wollte ich hier nicht und deswegen beende ich das Gespräch.
Nach oben Nach unten
OMEGA
Weapon
Weapon
OMEGA

Anmeldedatum 02.03.10
Ort Gamebase

Charakter Status
Mana:

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptyDo Jan 12, 2012 4:07 am

Zitat :
Chillung schrieb:
Was die Sache mit dem Fernseher und den anderen elektrischen Geräten angeht, ohne jetzt groß anzufangen: die sind alle gefährlich. Wir sind alle ständig von Gefahren umgeben, es kann jederzeit alles Undenkbare passieren (wissen wir alle), dennoch ist das kein Grund, selbst ins Risiko zu gehen, zumindest aus meiner Sicht.

Um Gefahren gehts "jetzt" eh nur rein nebensächlich, du sagtest noch ihr habt es dann sein lassen als ihr von den nebenbedienung hörtet, Batterien aufzuladen, jetzt frag ich mich ob ihr dies durch Worte tat die nur darauf aus sind einzuschüchtern das etwas passieren könnte. Man sollte sich nicht gleich ims Hemd machen vor kleinen Gefahren die wurden genug vom Mensch erschaffen ist doch kein Problem diese Dinge hinzunehm wie sie sind und damit um zu gehn, selbst Gefahr sollte man zu seinen Vorteil nutzen. ;)^^

Und ne Batterie is mir noch nie um die Ohren geflogen, von was abgebracht haste wirklich niemand, denn ich legs auch gern drauf an das mir eine um die Ohren fliegt Razz

Bin schon gespannt hoffentlich erleb ichs noch. XD

Und wenn ich jetzt so nochmal drüber nach denke über die Beiträge bleib ich dabei das es ein Schwindel ist sowie ne übertriebene Gefahr wo sich reingesteigert wurde.
mfg Omega
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptySa Jan 21, 2012 12:17 am

Ich sehe schon, wissenschaftlich begründete Tatsachen passen wohl nicht in diesen Thread rein.

0mega schrieb:
Um Gefahren gehts "jetzt" eh nur rein nebensächlich
Um Gefahren ging es mir überhaupt erst.

0mega schrieb:
jetzt frag ich mich ob ihr dies durch Worte tat die nur darauf aus sind einzuschüchtern das etwas passieren könnte.
Nein. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, was irgendwelche Einschüchterungen bezwecken sollten.

0mega schrieb:
Man sollte sich nicht gleich ims Hemd machen vor kleinen Gefahren die wurden genug vom Mensch erschaffen ist doch kein Problem diese Dinge hinzunehm wie sie sind und damit um zu gehn, selbst Gefahr sollte man zu seinen Vorteil nutzen. ;)^^
Von "klein" war hier nicht die Rede. Übrigens ist das auch nicht richtig.

0mega schrieb:
Und wenn ich jetzt so nochmal drüber nach denke über die Beiträge bleib ich dabei das es ein Schwindel ist sowie ne übertriebene Gefahr wo sich reingesteigert wurde.
Ich weiß nicht, wo hier reingesteigert wurde. Ich habe lediglich auf den Tisch gestellt, dass das Wiederaufladen von nichtaufladbaren Batterien eine Gefahr darstellt. Ich weiß auch nicht, was das hier alles wird, aber ich habe mich bereits mehrmals wiederholt, auf was ich nur hinweisen wollte. Dass ihr mit so großem Widerstand entgegnet, kam für mich ebenso überraschend rüber, auch wenn es für mich ein wenig verständlich ist.

Lassen wir das jetzt, ist schon gut.
Nach oben Nach unten
OMEGA
Weapon
Weapon
OMEGA

Anmeldedatum 02.03.10
Ort Gamebase

Charakter Status
Mana:

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! EmptySa Jan 21, 2012 11:20 am

Auf das was du hingewiesen hast war deine Meinung, gibt sicher welche die teilen diese Meinung, war ja nicht so als hätte ich das in Frage gestellt was du schriebst. Aber wir haben auch nur auf unsere Meinung hingewiesen und meine Meinung ist halt das das halb so Wild ist ;)^^
mfg Omega
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Batterien schwindel!   Batterien schwindel! Empty

Nach oben Nach unten

Batterien schwindel!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gamebase Reloaded :: Gamebase :: Entertainment! :: Unterhaltung-
Gehe zu:  
Mixpod
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Cookies
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.